Max Uthoff – Grabrede zum Tod der FDP

Quelle: youtube vom 29.05.2011

Die FDP ist von uns gegangen.

Liebe Brüdern und Schwestern, liebe Trauergemeinde!

Wir haben uns heute hier versammelt, um Abschied zu nehmen. Abschied von einer Institution, die uns lange Jahre begleitet hat. Wir sagen zum Abschied leise Servus zu einer Partei, die dem politisch Interessierten seit Jahrzehnten Erheiterung und Verblüffung zugleich geschenkt hat. Lasst uns, Brüder und Schwestern, ein letztes Geleit geben, einen kurzen Blick auf die Geschichte dieser ruhmreichen Splitterpartei werfen.

Advertisements
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: